Kein Coronastress – Oktober 21


(Dieser Beitrag wurde mir von Angela und Luis zugesandt.)

Guten Morgen Michael,
wir haben ganz eindrucksvolle Tage in Carrical hinter uns und sind sehr angetan von dem Haus Tartaruga und der Bucht und dem täglichen Leben dort. Es gab schnell guten Kontakt zu Djodje, der uns in Tarrafal abgeholt hat und auch wieder zurück gebracht hat.

Mit Ana ist es leicht in Kontakt zu kommen und sie hat uns mehrfach ein wunderschönes Frühstück zubereitet und an einem Nachmittag waren wir zum Essen auch dort. Zum Abschied haben wir eine Einladung im Haus von Djodje bekommen … mit Moräne und Salat und Wein.

Luis war mehrmals mit zum Fischen und so gab es unseren Beitrag auch dazu. Das Restaurant wird aktuell wohl nicht so häufig besucht wegen Coraona, aber sobald es wieder mehr Tourismus auf den Kapverden gibt, wird sich das bestimmt wieder ändern.

Carrical ist ein besonderer und sehr schöner Ort … wirklich ein Paradies! Auch wenn wir jetzt nur kurz dort waren, sicher werden wir auch gerne noch einmal kommen, wenn es mit dem Flieger wieder geht. Zum Glück sind jetzt auch hier viele Menschen das 2. Mal geimpft und ich habe wegen Corona gar keinen Stress erlebt.

Des Nachts haben wir öfter sehr große Schildkröten beobachtet, als sie zur Eiablage an den Strand gekommen sind. Die Natur bietet einem hier immer wieder Überraschendes und wirkt auf mich überwältigend!

Herzliche Grüße von Angela & Luis (angreiling@web.de)

Nach oben scrollen